Sport
Über mich

Qualifikationen

Ich verfüge über langjährige praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Sonder- und Werkzeugmaschinenbaues.
Neben meiner langjährigen Erfahrung als technischer Einkäufer war ich auch über 15 Jahre als Konstrukteur in diesen Bereichen tätig und habe somit den in diesen Bereichen oftmals erforderlichen technischen Hintergurund.
2009 habe ich dann meine Aktivitäten in der freiberuflichen Form als gavoplan Projektmanagement gestartet.

Beruflicher Werdegang

ab 2009 freiberuflich tätig als Projektmanager sowie Einkaufs- und Beschaffungsdienstleister
2008 nebenberuflicher Abschluß als Fachkaufmann für Einkauf und Logistik und Bachelor Professional of Professional Procurement of Materials and Logistic
2005 - 2009 Technischer Einkäufer; betreutes Einkaufsvolumen 8.000.000€ p.a.
1998 - 2005 Konstrukteur und Systembetreuer CAD in zwei Unternehmen des Sondermaschinenbaues
1988 - 1998 Konstrukteur in zwei Unternehmen des Werkzeugmaschinenbaues
1998 nach Maschinenbaustudium Abschluss als Dipl.-Ing. Maschinenbau



 

Privates

Infos zu meinen Hobbys und sportlichen Aktivitäten gibt´s hier.